Neckar-Käptn & Herr Kächele neue Partner

Die ChefHeads - Club der Küchenchefs freuen sich über gleich zwei neue Sponsoren und Partner aus dem "Schwabenländle", die Neckar-Personen-Schiffahrt Berta Epple GmbH + Co. KG Neckar-Käpt´n und Herr Kächele-Schwäbisches für Schleckige GmbH aus Stuttgart.

Jens Caspar produziert nicht nur „nebenher“ die unter dem Firmennamen „Herr Kächele“ bekannten handgemachten Maultaschen und andere schwäbische Spezialitäten, sondern kam nun durch verschlungene Wege und eine vielleicht gar nicht so zufällige Wiederbegegnung auch noch zur Schifffahrt. Es begann schon in den 1970er Jahren, denn bereits als Kind besuchte er mit seinen Cannstatter Großeltern die Schiffe und war von den Fahrten, den Schleusen und auch der Weinlandschaft schwer beeindruckt.

Diese Leidenschaft und die Liebe zur Tradition und heimischen Landschaft hielt über die Jahre an, aus dieser Begeisterung und auch der Erkenntnis, dass der Betrieb sonst in absehbarer Zeit zum Erliegen kommt, wurde dann aus einer anfänglichen Maultaschen-Lieferbeziehung und vielen Gesprächsrunden mit dem Vorbesitzer dann schlussendlich ein neuer Geschäftszweig für den Immobilien-Unternehmer.

Gemeinsam mit einem langjährigen Geschäftsfreund wurden Anfang 2020 die Gesellschaftsanteile an der bereits 1957 gegründeten Neckar-Personen-Schiffahrt Berta Epple GmbH & Co.KG übernommen, bekannt unter dem Markennamen „Neckar-Käpt’n“. Ziel ist der Erhalt der Schifffahrtskultur, der 20 Arbeitsplätze, sowie der Möglichkeit, die Menschen auch weiterhin für unsere Landschaft und Kultur und nicht zuletzt den hier sehr anschaulichen Weinbau zu begeistern.

Liebevoll und aufwändig wurde die Neckar-Käpt’n-Flotte, bestehend aus drei Schiffen restauriert – so wurde neue Haustechnik, Sicherheitstechnik und eine neue Möblierung unter der fachkundigen Anleitung des Stuttgarter Designers Christian Windhorst so behutsam eingebracht, dass man die Neuerungen fast nicht sieht – und dennoch die Grandezza der alten Zeiten stilvoll wieder auflebt.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen